Skip to main content

Natur und Technik an der Postwiese

In der Regel erlebt man ein Skigebiet nur im Winter und mit laufenden Liftanlagen. Doch auch in der warmen Jahreszeit, wenn die Lifte ruhen, passiert hinter den Kulissen so einiges. Diese rund 2-stündige Führung mit einer ca. 3 km langen Wanderung durch das Skigebiet Postwiese in Winterberg-Neuastenberg zeigt euch alles zu den Themen Pistengeräte, Beschneiung und Liftanlagen - aber auch zur reichhaltigen Natur der sommerlichen Skigebiete mit vielen seltenen Lebewesen.

Hier gibt es alle Infos 

Wettkampfstätten Winterberg

Dort wo im Winter glorreiche Sieger gekürt werden und empfindliche Niederlagen stattfinden - dort kann man in der warmen Jahreszeit hautnah dabei sein. Eine Führung durch die Winterberger Weltcuporte vermittelt anschaulich alles zum internationalen Flair rund um Bobbahn und St. Georg-Schanze.

Zur Bobbahnführung

Zur Schanzenführung